Kaffe und Zoo

Manche Dinge ergeben sich in Tunesien eher spontan und unerwartet. So rief uns Zouhaier, unser Betreuer im Labor, am Sonntag so gegen halb drei an um mit uns einen Kaffee trinken zu gehen. Also beendeten wir unsere Skype-Gespräche und gingen runter. Er schlug vor in eine andere Gegend zu fahren, da wir diese ja schon kennen.

Wir kamen an beim Zoo von Sfax. Zunächst gingen wir Kaffee und Tee trinken und verbesserten den interkulturellen Austausch.

Anschließend gingen wir eine Runde durch den Zoo, der vollkommen kostenfrei ist. Da er aber auch die einzige Attraktion für Kinder in dieser Stadt ist, war es ein wenig überfüllt. Wir quetschen uns also durch die Massen und sahen Enten, die mit dem Schanz wackelten, Affen, die stanken, Kamele, die Popcorn mit Plastiktüte aßen und die Löwen, die eigentlich nur faul raumlagen.

Es war ein kurzer Ausflug, jedoch wird die so fremde Stadt jedes Mal ein Stückchen mehr zu unserem neuen zu Hause.


zoo

vogel

 

strauß

kamel

löwe